Gerd’s große kleine Welt :

Kosename ZimmerGerd

Gerd : Herkunft: Altdeutsch

Bedeutung: "ger"=Speer / "harti"=hart, kräftig

Mit einem kräftigen Speer wurde in der guten alten Zeit Wild und andere Fleischlieferanten zu Strecke gebracht, Gerd lässt heute anliefern, tja, der Preis der Zivilisation.
 

Gerd liebt als Hotelje gutes gutes Essen das es sehr gerne mit einem Gläschen Wein geniesst, veredelt .

für die Watzmann Stammtische hat er oft zu später Stunde ein paar Köstlichkeiten aus seiner Küche herbeigezaubert,

er ist einer der Nutzniesser des kultivierten Nachtleben’s das Alwin und Bodo zellebrieren,

nach einem sehr komplizierten Bruch des Fußknochen nimmt Gert leider nur noch als Bodenpersonal an den Watzmanntouren teil und bereichert so die Bergwelt (Talwelt) mit seinem Charme und seinem Lachen.

Alle diese Aufzählungen sind unvollständig und nicht ganz ernst gemeint (oder zumindest lustige Halbwahrheiten)

der Schreiberling bitte jetzt schon einmal vorbeugend um Vergebung , gelobt Besserung und ist ja auch keinen Deut besser, deshalb bittet er von körperlichen Repressalien abzusehen

 

Berg Heil Gerd